Image Alt

Über uns

Das sind wir

Juliane & Andreas

Lichtperle Fotografie hochzeitsfotograf dresden
HOCHZEITSFOTOGRAFIN

Juliane

Hallo ihr lieben! Ich heiße Juliane und bin seit 2017 ausgebildete Fotografin im Bereich der Portraitfotografie. Angefangen hat für mich alles vor ungefähr 10 Jahren mit der Tier- und Landschaftsfotografie, die mich damals vollständig in ihren Bann gezogen hatte. Ich beschloss, dass ich auch hauptberuflich fotografieren möchte und begann die Ausbildung zur Fotografin in Dresden. Während der Ausbildung erforschte ich für mich neue Aufnahmegebiete der Fotografie und kam so zur Menschenfotografie, die ich seitdem leidenschaftlich verfolge und ausübe. Seit Ende 2018 bin ich als selbstständige Fotografin unterwegs und begleite am liebsten Brautpaare an ihrem schönsten Tag im Leben. Außerdem liebe ich es, Familien und Schwangerschaften draußen in der Natur mit meiner Kamera einzufangen - draußen kann man einfach am besten toben und die Natur mit einbeziehen! 😉 Und abseits der Fotografie? Ich liebe Tiere, Pflanzen und allgemein die Natur. Ich würde mich auch als Naturmensch bezeichnen, da ich sehr naturnah aufgewachsen bin. Bei uns wohnen zwei süße Schnurrer und die Wohnung ist ein Dschungel mit vielen verschiedenen Pflanzen. Ich habe mir sogar eine Vitrine zu einem Wohnzimmer-Gewächshaus umgebaut!

Hochzeitsfotograf Freiberg stellt sich vor
HOCHZEITSFOTOGRAF

Andreas

Hey! Ich bin Andreas und liebe die Hochzeitsfotografie, weil sie so viele spannende und emotionale Momente bereithält. Für mich entdeckt habe ich die Hochzeitsfotografie vor einigen Jahren, als mich Freunde fragten, ob ich nicht deren Hochzeit fotografieren möchte. Da ich immer als "der, mit der Kamera" bekannt war, war dieses Erlebnis also mein erster Job. Da merkte ich auch, dass die Hochzeitsfotografie genau mein Ding ist und ich es einfach toll finde, zum Einen Reportagefotograf als auch kreativer "Brautpaar-Inszenierer" zu sein. Die Natürlichkeit in den Bildern und ungestellte Momente sind Kern meiner Arbeit. Seit 2020 bin auch ich selbstständig als Hochzeitsfotograf unterwegs und freue mich immer auf neue Fotoabenteuer!

Das sagt ihr zu unserer Arbeit

Einfach eine wunderbare Fotografin. Juliane hat unsere Hochzeit begleitet und fotografisch dokumentiert. Vorgespräche, Shootings und Nachbearbeitung waren unkompliziert und sehr kundenorientiert und kundenfreundlich. Unsere Gäste waren von der offenen, zurückhaltenden und professionellen Art ebenso sehr begeistert. Danke vielmals für deine tollen Momentaufnahmen und deine wunderbare Arbeit. Weiter so - sehr empfehlenswert.

Sarah

Vom ersten Gespräch bis zum abschließenden Kontakt war Juliane sehr sympathisch. Sie hat alle unsere Wünsche und Ideen berücksichtigt und auf einzigartige Weise umgesetzt. Dank der wunderschönen Bilder und dem liebevoll gestaltete Album können wir uns immer an einen der schönsten Tage in unserem Leben erinnern.

Jessica & Tobias

100 % Zufriedenheit! Das Shooting mit Juliane hat sehr viel Spaß gemacht. Sie hat unsere Wünsche super umgesetzt und eigene Ideen welche perfekt auf uns abgestimmt waren mit eingebunden! Die Absprache im Vorhinein hat problemlos und super fix funktioniert. Die Stimmung während des Shootings war so entspannt sodass man zeitweise gar nicht mehr wahrgenommen hat, dass man fotografiert wird! So sind super schöne natürliche Bilder entstanden womit wir absolut glücklich sind! Ich kann Juliane nur weiterempfehlen!

Jasmin

Vom ersten Moment an war Juliane sehr sympathisch und das hat sich über das Kennenlerngespräch bis hin zur Trauung über das Brautpaarshooting auch nicht geändert, sondern nur bestärkt. Da wir selbst keinerlei Ideen oder Vorstellungen für die Fotos hatten, waren wir sehr glücklich drüber, das Juliane die Erfahrung und das fotografische Auge mitgebracht hat, uns entsprechend in Szene zu setzen. Und obwohl ich mich selbst als unfotogen empfinde, hat sie es geschafft, dass ich mir selbst auf den Fotos gefallen. Vielen Dank!

Isabell & Felix

Ich werde Lichtperle Fotografie immer und jeden weiter empfehlen. Juliane ist eine sehr angenehme und sympathische Fotografin die den Blick für's Detail hat. Ideen und Posen wurden gekonnt in Szene gesetzt. Sie hat unsere Winterhochzeit durch diese wunderschönen Fotos unvergesslich gemacht. Vielen lieben Dank ♥️

Nicole & Stefan

Ich kann Juliane und Andreas nur wärmstens weiterempfehlen! Wir hatten Andreas als Fotograf für unsere Hochzeit gebucht - Getting Ready, First Look, Brautpaar Shooting, Trauung und Feier. Andreas hat sich super in unseren Tagesablauf eingefügt, war flexibel und spontan. Vor allem beim Brautpaarshooting- mit Schirm, Charme, Regen und Zeitdruck. Andreas hat sich sehr im Hintergrund gehalten und war trotzdem überall mit dabei. Das spiegelt sich auf den mega tollen Fotos wieder - natürlich, nicht gestellt und situativ. Er hat Momente und Details eingefangen, die wir selber gar nicht mitbekommen haben. Die Fotos und unser Album sind wundervoll geworden und wir können den Tag jederzeit noch einmal durchleben. Vielen lieben Dank dafür, lieber Andreas und liebe Juliane! 😘

C & F

Juliane (und Andreas) war für uns die perfekte Wahl. Wir sind absolut begeistert von unserer Hochzeitsreportage - Bildmotive, Bilderauswahl und Bildbearbeitung. Die Kommunikation war von Beginn an sehr herzlich und problemlos. Außerdem wurde auf all unsere Wünsche eingegangen. Vor Kurzem haben wir dann unser Fotoalbum erhalten. Auch hier sind wir zu 100% zufrieden! Wir werden Juliane wärmstens weiterempfehlen und freuen uns bereits jetzt auf unser nächstes Shooting!

Laura & Kay

Wir haben Juliane als unsere Hochzeitsfotografin engagiert. Juliane ist sehr pünktlich, hält sich an alle Absprachen und das Wichtigste - sie macht ganz wunderbare Bilder. Die Bilder wirken alle so "echt". Sie hat den schönsten Tag in unserem Leben super festgehalten. Die Atmosphäre, die Sie während des Brautpaarshootings schafft ist sehr locker und angenehm. Wir haben uns wohl gefühlt. Wir haben teilweise gar nicht bemerkt, dass Juliane fotografiert. Die Bilder waren bereits nach 3 Wochen komplett bei uns und sie wurden uns und unseren Gästen in einer wunderschönen Galerie bereitgestellt. Für uns war Juliane definitiv Dienstleister Nummer 1 zu unserer Hochzeit. Eine absolute Weiterempfehlung.

Juliane & Philipp

Folgt uns gern auf Instagram

@lichtperle.fotografie

Close
m

Hochzeitsfotografie aus Dresden für Dresden, Freital, Radebeul, Pirna, Radeberg, Freiberg.

Instagram

@lichtperle.fotografie

Follow Us

Solene@qodeinteractive.com