Image Alt

Hochzeitsfotograf Dresden

Alles rund um eure Hochzeitsreportage

hochzeitsfotograf dresden getting ready braeutigam

Getting Ready

Der Start in euren Hochzeitstag! ... und einer unserer Lieblings-"Stationen", die nicht fehlen darf. Wir lieben es, die Vorfreude und Anspannung festzuhalten, die Momente, wo ihr zu Braut und Bräutigam werdet. So ein Styling gönnt man sich ja auch nicht jeden Tag! Detailfotos eurer Outfits & Accessoires runden die Reportage ab.

Lichtperle Fotografie FirstLook 107

First Look

Das ist der Moment, wo ihr beide euch das erste Mal als Braut und Bräutigam seht, ein wunderschöner emotionaler Moment! Ihr könnt diesen Moment ganz intim zu zweit erleben oder klassisch beim Beginn der Zeremonie, wenn die Braut zum Altar oder Traubogen schreitet.

Lichtperle Fotografie Trauung 087

Trauung

Der wohl aufregendste Teil eurer Hochzeit, den wir mit viel Fingerspitzengefühl für euch festhalten möchten. Unser Anliegen ist es, am besten gar nicht aufzufallen und zurückhaltend im Hintergrund zu agieren. Dabei konzentrieren wir uns vor allem und die wundervollen emotionalen Momente, eine Freudenträne hier, ein herzhaftes Lachen da - Fotos von euch und auch von euren Gästen!

Lichtperle Fotografie 0644 2

Gruppenfotos

Darf auf keinen Fall fehlen - das Gruppenfoto! Diese Fotos gehören in die Kategorie "werden mit der Zeit immer wertvoller". Stellt euch vor, ihr blättert in 20 Jahren euer Hochzeitsalbum durch und entdeckt euer großes Familienfoto wieder. Vielleicht gibt es schon den einen oder anderen lieben Menschen nicht mehr, aber Dank des Fotos erinnert ihr euch wieder an die schönen Momente an eure Hochzeit.

Lichtperle Fotografie 0666

Paarshooting

Bei eurem Paarshooting möchten wir euch ganz natürlich zeigen, ohne euch in künstliche Posen zu zwängen. Wir machen einen entspannten Spaziergang, nutzen die Umgebung und bringen Bewegung in die Bilder! Ihr dürft frei miteinander agieren, denn ungezwungen kommen die schönsten Momente.

Lichtperle Fotografie 1062

Hochzeitstanz & Party

Der Hochzeitstanz ist ein zauberhafter Moment, der euch im Mittelpunkt des festlichen Geschehens zeigt, umgeben von Liebe, Glück und den guten Wünschen eurer Gäste.

Lichtperle Fotografie 02972

Verlobungs- & After Wedding Shoot

Solltet ihr an eurem Hochzeitstag zu wenig Zeit für euer Brautpaarshooting haben oder möchtet generell ein entspanntes Shooting ohne Zeitdruck, dann ist das After-Wedding-Shooting eure Wahl! Hier treffen wir uns ein paar Tage nach eurer Hochzeit an eurem Wunschort, ihr könnt noch mal in euer Hochzeits-Outfit schlüpfen und wir kreieren entspannte & wunderschöne Bilder. Brautpaarbilder machen wir am liebsten zur Abendstunde, denn dann ist das Licht besonders schön und stimmungsvoll.

Lichtperle Fotografie 0811

Destination Wedding

Ihr wünscht euch, in einem anderen Land als Deutschland zu heiraten? In den Bergen oder am palmenbesäumten Strand, in einer romantischen Finca oder auf einem Schiff - das klingt nach einem wunderbaren Abenteuer und ist etwas ganz besonderes. Wir lieben das Reisen und wenn wir das gleich noch mit einer super schönen Hochzeit verbinden können, gibt es ja fast nichts schöneres. Mit anderen Worten: Wir begleiten euch gern! Egal wohin, wir wollen überall hin.

FAQ

Fotografiert ihr an den Samstagen auch nur für 2 Stunden?

In der Saison von Mai - Oktober begleiten wir euch ab 6 Stunden. Wir machen aber auch Ausnahmen, wenn wir an einem Samstag noch freie Kapazitäten haben und eure Anfrage 2-3 Monate vor eurem Hochzeitsdatum liegt. Ansonsten könnt ihr uns aber außerhalb der Saison von November - April für beliebig viele Stunden buchen sowie unter der Woche ganzjährig.

Bekommen wir alle Bilder von unserem Hochzeitstag?

Ja! Natürlich sortieren wir alle Bilder und ihr erhaltet im Schnitt 100 Fotos pro Stunde. Wir fotografieren überwiegend im Reportage-Stil, halten die freudigen Augenblicke mit euren Gästen fest, da kommen meist viele wunderschöne Bilder zustande! Und weil wir die Philosophie "ihr könnt euch Anzahl XY an Bildern aussuchen und jedes weitere Bild kostet XY €" total doof finden, gibt es bei uns nur Gesamtpakete mit allen Bildern.

Was passiert im Krankheitsfall?

Sollte einer von uns krank werden, kann entweder der andere einspringen oder wir geben euren Auftrag mit eurer Zustimmung an einen anderen Fotografen weiter. Wir haben ein großes Fotografennetzwerk und sind froh, diese Sicherheit zu haben. Es besteht dann die Möglichkeit, den Auftrag komplett dem anderen Fotografen zu überlassen oder wir einigen uns darauf, dass wir die Bildbearbeitung übernehmen, sodass ihr trotz des anderen Fotografen unseren Farblook erhaltet.

Können wir spontan verlängern?

Ja! An eurem Hochzeitstag fragen wir euch nach Ablauf unserer Buchungszeit, ob ihr uns noch länger dabei haben möchtet. Manchmal ergeben sich ja auch von der Gästeseite aus noch schöne spontane Momente, die es wert sind, festgehalten zu werden.

Wann bekommen wir unsere Bilder?

Im Schnitt benötigen wir ca. 3 - 6 Wochen für eure gesamte Hochzeitsreportage. Das kommt natürlich auch sehr auf die Aufnahmezeit an, also die Zeit, die wir fotografiert haben. Die Bildauswahl und -bearbeitung benötigen viel Zeit, viel mehr als wir auf eurer Hochzeit fotografiert haben. Fotografie und Design sind auch keine Dinge, die man "mal schnell hinter sich bringt". Wir möchten eure Fotos perfekt machen, das ist unser Anspruch! Umso genauer wir dann alle Bilder durchschauen und bearbeiten, desto länger dauert es natürlich. ABER - kleiner Spoiler: Wir senden euch 1-3 Tage nach eurer Hochzeit ein kleines Preview zu!

Wie läuft das vertragliche ab?

Wir senden euch unseren Hochzeitsvertrag zu, den ihr uns schon mal mit allen groben Details ausfüllen könnt. Zu dem Zeitpunkt muss die Tagesplanung noch nicht feststehen. Wichtig ist nur, dass ihr uns für euren Hochzeitstag bucht und wir diesen Tag verbindlich für euch reservieren können. Nach Vertragsunterzeichnung wird noch eine Terminreservierungsgebühr von 50% fällig, die andere Hälfte nach eurer Hochzeit.

Hochzeitsfotograf Dresden - Radebeul - Freital - Wilsdruff - Pirna - Freiberg - Chemnitz

Close
m

Hochzeitsfotografie aus Dresden für Dresden, Freital, Radebeul, Pirna, Radeberg, Freiberg.

Instagram

@lichtperle.fotografie

Follow Us

Solene@qodeinteractive.com